Pressekontakt

Tina Kleinhans-Kowalski
Tel.: +49 (0) 2333 9856 876
E-Mail Kontakt

Artikel vom 20.07.2011

Pünktlich zur Vereinsgründung - Unternehmensnetzwerk überzeugt auf b2d Messe in der Veltins Arena

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die Partner des Unternehmensnetzwerkes Armaturenkompetenz Ruhr auf der diesjährigen b2d Mittelstandsmesse in Gelsenkirchen.

Pünktlich zur Messe wurde das Netzwerk der fünf Armaturenspezialisten aus dem Ruhrgebiet offiziell als Verein eingetragen. "Wir haben lange überlegt, ob wir diesen doch bürokratischen Schritt wirklich gehen sollen," gibt Bernd Rust, Vorsitzender des Vereins, zu. "Aber letztendlich wird die Armaturenkompetenz für unsere Partner damit viel greifbarer. Über die neue Geschäftsstelle bieten wir nun einen einheitlichen Anlaufpunkt und können Projekte wie zum Beispiel das Studienstipendium des Armaturenkompetenz Ruhr e.V. besser umsetzen." Dies unterstreicht auch der gemeinsame Internetauftritt unter www.armaturenkompetenz-ruhr.de, der kurz vor Beginn der b2d Messe online geschaltet wurde.

Überhaupt werten die Aussteller Ihren erneuten Gemeinschaftsauftritt in der Veltins Arena als vollen Erfolg. Neben dem Messeauftritt fand der Fachvortrag zum Thema "Armaturen in der Anlagensicherheit - Safety Integrity Level - SIL" großen Anklang bei den zahlreichen Fachbesuchern. Wegen des großen Andrangs musste kurzfristig sogar ein zweiter Vortrag auf die Beine gestellt werden. "Das zeigt, dass wir mit diesem Thema einen Nerv der Armaturenbranche getroffen haben", sind sich die Aussteller einig.

Die Idee, eine an sich branchenfremde Messe als Präsentationsplattform zu nutzen kommt dabei offensichtlich gut an. Neben der Armaturenkompetenz Ruhr hießen erstmalig auch weitere Aussteller der Armaturenbranche ihre zahlreichen Gäste willkommen.

Eine Wiederholung der Veranstaltung im nächsten Jahr ist bereits geplant.

Armaturenkompetenz - Ruhr: Messeteam
  • Klaus Union GmbH & Co. KG
  • BOMAFA Armaturen GmbH
  • Böhmer GmbH
  • Herberholz GmbH
  • Zwick Armaturen GmbH